AG TAUSCHWERKE
Erhalt eines ehemaligen Werksgelände in Homberg (Ohm) Deckenbach

In Deckenbach befindet sich ein vor vielen Jahren stillgelegtes Sägewerk, mit großem Grundstück und 2 Fachwerkhallen. Wir möchten, dass dieses Gelände mit seinen Gebäuden wieder nutzbar gemacht wird. Es soll möglichst so erhalten werden, wie es damals gebaut wurde. Wir sehen eine große Chance dort zukünftig regionale Projekte aus dem Bereich der Ressourcenschonung und Klimaschutz anzusiedeln und umzusetzten.

Wir sind eine Gruppe … von Bewohnern Deckenbachs und Marburgs, die dazu eine Arbeitsgruppe  ins Leben gerufen haben.

Wir möchten unser Team erweitern … und suchen dafür weitere Menschen, die global Denken und jetzt lokal handeln möchten.

Zu Pfingsten 2020 treffen wir uns … während des FOR-FUTURES-SUMMIT mit gleichgesinnten Menschen, um unter dem Arbeitstitel #Tauschwerke mit der Erstellung eines Konzeptes für den Umbau des Werksgeländes zu beginnen. Ziel ist die zukünftige Nutzung als Treffpunkt für Ressourcenschonung und regionale Klimaschutzprojekte zu ermöglichen.

Laufende Informationen erhaltet ihr über den Telegram-Kanal #Tauschwerke

INFOS zum FOR-FUTURES-SUMMIT und ANMELDUNG über:

www.m4h.network.de/2020/makerthon-tauschwerke

Translate »